Bibelgrundkurs 2019

Jetzt Anmelden!

Worum geht es in dem Kurs?

Natürlich um die Bibel.
Im Bibelgrundkurs sprechen wir über die grundlegenden Aussagen der Bibel. Dabei haben wir immer die Frage im Hinterkopf: „Was bedeutet das für mein Leben?“
Wir sprechen elementare Themen an, wie:

  • Schuld
  • Umkehr
  • Neues Leben
  • Taufe
  • Gemeinde
  • Siegreich kämpfen

aber auch vertiefende Themen wie:

  • Wie ist der Charakter eines Christen?
  • Was ist der Wille Gottes für mein Leben und wie kann ich ihn erkennen?
  • Welche Rolle spielt der Gehorsam?
  • Habe ich Gaben und wie kann ich sie einsetzen?
  • Was ist Familie?

Wann findet er statt?

Der Kurs beginnt einmal im Jahr. An 13 Treffen werden 23 Themen behandelt. Die Treffen finden immer an einem Dienstag statt und starten jeweils um 19 Uhr. 

Die einzelnen Termine und eine vollständige Übersicht der Themen findest du unten auf dieser Seite.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Er besteht aus zwei Teilen. Der erste Teilt behandelt grundlegende Themen und findet in der ersten Jahreshälfte statt. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit vertiefenden Themen. Er beginnt nach einer Sommerpause.

An wen richtet sich der Kurs?

Der Kurs hat keine spezielle Zielgruppe. Er dienst zwar gleichzeitig der Vorbereitung von Taufwilligen in unserer Gemeinde, aber die Teilnahme am Bibelgrundkurs verpflichtet niemanden sich taufen zu lassen. 

Jeder ist herzlich willkommen:
Neugierige, Interessierte, Täuflinge, „Auffrischer“, …

Anmeldung

Termine & Themen

Categories: Informationen