Jugend

Jugendtag 2018

Jugendtag 2018

Jetzt anmelden

Natürlich gibt es auch für die Jugendlichen eine Möglichkeit sich zu treffen. 
In der Jugend Kohlhaus finden 3 Mal in der Woche reguläre Veranstaltungen statt, sowie eine Reihe spontaner Treffen mit allen Interessenten.

  • Am Dienstag findet ab 20:45 Uhr eine Gebetsstunde statt.
    Hier können wir Gott loben und Danken für das, was er uns gegeben hat. Aber auch persönliche Anliegen können gennant werden, für die dann zusammen gebetet wird.
  • Am Freitag trifft sich die Jugend ab 20:30 Uhr zur Jugendstunde. Hier wird in 4 Gruppen über Abschnitte der Bibel gesprochen, diese werden ausgelegt und zusammen berät man sich darüber, wie man sie in seinem Leben verwirklichen kann.
    Die Jugendgruppen verwalten sich hierbei selbst, wobei es einen Jugendleiter gibt, der für alle Gruppen die Verantwortung hat, sowie 2 weitere Leiter in jeder Gruppe.
  • Am Sonntag findet um 17:30 Uhr noch eine Singstunde statt, wo wir gemeinsam in Liedern Gott loben und Vorträge vor der Gemeinde vorbereiten. Mitsingen dürfen alle, auch wenn sie sich nicht für sehr musiklisch halten.
Bei keinen Veranstaltungen dürfen Sport und Spiele, sowie das ein oder andere Tischkickerturnier fehlen. Außerdem findet jedes Jahr eine große Jugendfreizeit, sowie mehrere kleinere Ausflüge in der eigenen Gruppe statt.

Ein weiteres wichtiges Event ist noch der jährliche Jugendtag, bei dem Jugendliche aus ganz Deutschland zusammen kommen, um sich besser kennenzulernen und gemeinsam Gott zu verherrlichen.
Wenn du möchtest kannst du uns jederzeit besuchen und gemeinsam mit uns lernen Gott zu lieben und ihn persönlich näher kennen zu lernen!

cbg-fd-kh-verantwortliche-jugend

Stefan Risto

Aktuelles

Motivierende Gnade – Jugendtag 2018 | 27.10.2018

Die Jugend der CBG Fulda-Kohlhaus möchte dich ganz herzlich zum diesjährigen Jugendtag am 27. Oktober 2018 in Fulda-Kohlhaus einladen. An diesem Tag dürfen wir mit Gastredner Michael Kotsch in das Thema Motivierende Gnade eintauchen. Michael Kotsch, geboren im Jahre 1965, ist verheiratet und dreifacher Vater. In seiner Freizeit reist und

Mehr lesen »

Downloads