Kids & Teens

Hey! Schön, dass du uns gefunden hast!

Hier sind wir! Die jungen Leute der CBG Fulda Kohlhaus.
Als Kinder und Teens sind wir Teil der Gemeinde. Wir treffen uns, mit wenigen Ausnahmen, jede Woche am Freitag im Bethaus von 18.30 bis 20.00 Uhr. Jeden Freitag bereiten unsere Leiter uns spannende Geschichten aus der Bibel vor. Sie reden oft von der Liebe Gottes. Jesu Liebe und sein Erlösungswerk stehen im Zentrum unserer Treffen.

Außerdem gibt es viel Spaß und Spiel. Wir singen gerne, basteln, malen oder üben Anspiele ein um sie dann im Gottesdienst vorzutragen. Natürlich gehören auch Ausflüge dazu.

Besondere Highlights sind jedes Jahr die Sommerfreizeiten und die Kinder- bzw. Teenietage.
Wir würden uns freuen, dich kennen zulernen. Komm vorbei!

Und da wir nicht alle in einen Raum passen 😉 , treffen wir uns in verschiedenen gleichaltrigen Gruppen.

Noch Fragen? Gerne beantworten dir unsere Leiter diese…

cbg-fd-kh-verantwortliche-kinder

Peter Engbrecht
– Kids & Teens Leiter –

Aber Jesus sprach:
Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen;
denn solchen gehört das Himmelreich.

Matthäus 19,14 


Die Gruppen im Überblick

DSC_9565

Ameisen

3 – jährige

Wir sind die Ameisengruppe. Zu unserer wöchentlichen Kinderstunde gehören Lieder, Spiele, Bastelideen und natürlich Geschichten aus dem Wort Gottes. 

Am wichtigsten ist uns die Liebe Gottes an die Kinder weiterzugeben, damit sie früh wissen, wer Gott ist, wie sehr Er sie lieb hat und wie sie ihm gehören können. 

cbg-fd-kh-verantwortliche-kinder6

Nelli 
– Gruppenleiter –

schmetterlinge 2017

Schmetterlinge

4 – jährige

Wir sind die Schmetterlinge und sind 4 Jahre alt. Manche von uns können sogar ihren Namen schreiben und wir haben viel zu erzählen. „JA“ – wir freuen uns auf unsere Kinderstunde, denn dort hören wir einer spannenden Bibelgeschichte aufmerksam zu, erzählen sogar einen kurzen Merkvers auswendig, singen viele Lieder und sind für jede Abwechslung zu haben.
Wir wollen die Welt erforschen, brauchen viel Platz, um uns zu bewegen und besonders spaßig finden wir die Spiele mit Verkleidung, das Kneten und auch beim Basteln werden wir immer besser.
Komm doch auch dazu und erlebe viel Schönes mit uns!

cbg-fd-kh-verantwortliche-kinder3

Lina
– Gruppenleiter – 

Marienkäfer-Kinder

Marienkäfer

5 – jährige

Hallo liebe Kinder und Eltern, bei uns in der Marienkäfergruppe erleben die Kinder die Bibel mit allen Sinnen. Sie hören  Geschichten aus dem Alten sowie aus dem Neuen Testament erzählt in chronologisch Reihenfolge. Das Mitwirken der Kinder ist uns ganz wichtig.
Die Freude der Kinder wird durch Aktionen, wie spielen, basteln, kneten usw., noch zusätzlich bereichert. Dadurch können wir die gehörte Geschichte vertiefen und den Kindern Gottes Liebe in besonderem Maße verdeutlichen. Diese Freude wollen wir gerne teilen. Wenn du dich von dieser Freude anstecken lassen möchtest, kannst du gerne kommen. Du bist herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf dich!

Unbenannt-2

Christian
– Gruppenleiter –

Kids_Spatzen

Spatzen

6 – jährige

Wir sind die Spatzen und sind schon 6 Jahre alt. Manche von uns gehen schon in die Schule und können schon etwas lesen. Wir freuen uns auf die Kinderstunde, denn da hören wir spannende Geschichten. Außerdem spielen und singen wir gerne miteinander. Wir können schon richtig gut basteln und machen noch viele andere tolle Sachen zusammen.
Du kannst gerne auch dabei sein.

cbg-fd-kh-verantwortliche-kinder5

Lilli
– Gruppenleiter –

KInder beim beten

Schäfchen

7 bis 8 – jährige

In unserer Kinderstunde lernen wir Gott, unseren Schöpfer als den guten Hirten der Schäfchen immer besser kennen. Das macht auch deshalb so viel Spass, weil wir dieses nicht nur durch die spannenden Begebenheiten aus der Bibel verstehen können, sondern weil es dazu auch viele gute Lieder und Spiele gibt. Wir würden uns freuen, wenn du dazu kommen würdest.

cbg-fd-kh-verantwortliche-kinder4

Erik
– Bereichsleiter –

Bibelarbeit

Bibelentdecker

9 bis 10 – jährige

Wir sind die Bibelendecker und wir haben einen Riesenspass daran die Geschichten aus der Bibel zu hören und zu entdecken was wir daraus lernen können! Wir singen, spielen, basteln und erzählen was wir so erleben.
Wir machen tolle Ausflüge und egal ob Weihnachten, Ostern oder Erntedank feiern gern zusammen. Komm doch vorbei und schau es dir mal an.

cbg-fd-kh-verantwortliche-kinder1

Johann
– Bereichsleiter –

Bibelarbeit

Königskinder

10 bis 12 – jährige

Wir sind eine aufgeweckte Truppe, mit der es nie langweilig wird. Gemeinsam forschen wir in der Bibel, um mehr über unseren unglaublich großen Gott zu erfahren und was uns die Geschichten von damals heute zu sagen haben. Natürlich gehört das Singen und Spielen auch zu unsrer Kinderstunde. Am besten kommst du selbst einfach mal vorbei, um uns persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns auf DICH!

cbg-fd-kh-verantwortliche-kinder2

Paul
– Bereichsleiter –

Teens in Österreich 2016

Teenies

13 bis 15 – jährige

Du bist zwischen 13 und 15 Jahre alt und hast am Freitag Abend noch nichts vor? Dann bist du herzlich eingeladen, um 18:30 Uhr bei uns vorbei zu kommen und eine schöne Zeit mit anderen Teenies zu erleben!
Mit spannenden Themen aus der Bibel, offenem Austausch über uns und unser Leben, gemeinsamen Singen und persönlichem Gebet, möchten wir Gott immer besser kennenlernen und ihn loben!
Außerdem sollen Spiele, Ausflüge, Freizeiten und sonstige Aktionen unser Miteinander stärken und einfach Spaß machen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Daniel

Daniel
– Bereichsleiter –