Kindertage 2017 | „Bibelentdecker & Königskinder“

Dieses Jahr fanden die Kindertage vom 3. – 4. April 2017 statt.
Am ersten Tag haben wir uns im Bethaus mit ca. 75 Kindern zwischen 8-12 Jahren versammelt. Der Tag stand unter dem Motto: „Sei treu wie Josef“. Wir hörten sowohl in der Einleitung als auch in dem Anspiel, welches uns einige Jugendliche sehr bildlich darstellten, vieles über Josef und seine Brüder. Hervorgehoben wurde vor allem die bedingungslose Treue Josefs Gott gegenüber, die er im täglichem Leben zeigte.

Nach einem gemeinsamen Gebet wurde das Spiel erklärt und vorbereitet. Die Kinder wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt und mussten 12 Stationen durchlaufen, um verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Bei den Aufgaben ging es vor allem um Geschicklichkeit, wie z.B. Sackhüpfen, Wassertransport, Puzzeln oder Kuchen backen. Sowohl die Kinder als auch die Leiter hatten großen Spaß. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Erinnerungsgeschenk für die Kinder und alle stürmten zu den Tischen, wo es leckere Hot Dogs zum Essen gab. Damit endete der erste Tag.

Am nächsten Morgen ging es schon früh los. Leiter, Kinder und einige Eltern fuhren mit 2 Bussen zum Felsenmeer bei Lautertal. Bevor wir die Rally durch den Wald machen konnten, mussten erst die hohen Felsbrocken erklommen werden. Als das geschafft war, wurden alle in 3 Gruppen aufgeteilt und mussten mit Hilfe von Hinweisschildern und anderen Hilfsmitteln verschiedene Fragen zum Felsenmeer und Umgebung beantworten.

Nach einem schönen und anstrengenden Tag haben uns die Busfahrer wohlbewahrt nach Kohlhaus zurück gebracht, wo die Kinder schon von ihren Eltern erwartet wurden. Wir sind Gott sehr dankbar für die schönen, gesegneten und bewahrten Tage mit den Kindern.                               

                                                                                                    Johann Jabs

3. April 2017

4. April 2017

Categories: Kinder