Im Gedenken an Jakob Tielmann

"Er hat den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt. Von nun an liegt für ihn die Krone der Gerechtigkeit bereit..."

Jakob Tielmann

16.07.1961
02.08.2021

Jakob Tielmann war Gründungsmitglied der Christlichen Brüdergemeinde in Fulda, trug jahrelang, seit 2014 auch als Mitglied des Ältestenrates, die Mitverantwortung für die Entwicklung und Gestaltung der Gemeinde.

Sein Glaube an den gekreuzigten Christus, seine Liebe zu den Menschen und seine Hoffnung auf den auferstandenen Herrn waren ihm eine unerschöpfliche Quelle seines Lebens.

In Liebe und Dankbarkeit stellvertretend für die Gemeinde

Der Gemeinderat der Christlichen Brüdergemeinde Fulda Kohlhaus

Der größte Wunsch von Jakob Tielmann war es, anderen Menschen zu helfen und sie mit der Liebe Gottes und seinem Frieden bekannt zu machen, deshalb wurde in seinem Namen und zu seiner Erinnerung ein christliches, soziales Projekt finanziert, welches Kindern, Frauen oder anderen benachteiligten Menschen diese hoffnungsvolle Hilfe zukommen lässt. Statt Kränze, Blumen und andere Geschenken wurde der Bau eines Hoffnungszentrums finanziert. Informationen zu Hoffnungszentren findet ihr hier: https://www.bibel-mission.de/projekte/hoffnungszentren

Der Trauergottesdienst fand am Freitag, den 06. August 2021, um 10:00 Uhr in der Christlichen Brüdergemeinde Fulda Kohlhaus, Christian-Wirth-Str. 16a, 36043 Fulda statt.