Seminare & Kurse

Hier findet sich eine Übersicht der aktuell verfügbaren Seminare & Kurse. Bei weiteren Fragen kannst du gerne den Leiter kontaktieren.

Events

Was hilft uns, wenn wir leiden?

Die uralte Frage über Leid und Leiden ist immer aktuell. Jede Generation muss sich neu und grundlegend damit befassen. Doch welche Antworten gibt es? Wozu kann Leiden gut sein? Und gibt es wirklich eine Hoffnung, die Leiden überwindet? Im Seminar werden Antworten auf der Grundlage der Bibel vermittelt. Seelsorgerlich praktisch

Basiskurs Seelsorge in der CBG Fulda Kohlhaus
Events

Sorge um die Seele – Basiskurs

Für Mitarbeiter im Dienst Gottes ist es unerlässlich, sich ständig weiterzubilden und zu entwickeln. Deshalb bieten wir an 4 Wochenenden von Februar bis Mai 2019 gemeinsam mit dem NBS einen Basiskurs zum Thema „Sorge um die Seele – Wie Jesus uns verändert“ an. Die 4 Module bauen aufeinander auf.

Seminar Gesang in der Kinderstunde | CBG Fulda Kohlhaus
Leiter in Aktion

Seminar „Gesang in der Kinderstunde“

Ich will dem HERRN singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin. Ps 104,33 Bereits seit mehreren Jahren haben wir bei uns in der Gemeinde die Möglichkeit Kinderstunden durchzuführen. Um diesen Dienst mit voller Hingabe  und gut zu machen, finden regelmäßige Weiterbildungen und Seminare für die Leiter