Gemeinsam Jugend in Fulda erleben

Unsere Jugend stellt sich vor

Unsere Jugend stellt sich vor:
In unserer Jugend finden 3 Mal in der Woche reguläre Veranstaltungen statt, sowie eine Reihe spontaner Treffen mit allen Interessenten. Dafür haben wir in unserem Bethaus zwei Jugendräume zur Verfügung, in denen wir uns austauschen, zusammen Spiele spielen und auch etwas kochen können. Wir sind eine Jugend mit ca 50 aktiven Jugendlichen aus Fulda und Umgebung.

Unsere regulären Veranstaltungen:

Jugendstunden

Unsere Jugendstunden finden jeden Freitag ab 20:30 Uhr statt.

In den Jugendstunden beschäftigen wir uns meist in kleineren Gruppen mit dem Wort Gottes, tauschen uns gegenseitig darüber aus und beten für einander. Durch die vielen spannenden biblischen Themen lassen wir uns dazu motivieren, Jesus in unseren Leben immer ähnlicher zu werden.

Gebetsstunden

Unsere Gebetsstunden finden jeden Dienstag ab 20:00 Uhr statt.
Hier treffen wir uns, um zusammen füreinander zu beten. Wir beten auch für laufende und bevorstehende Einsätze, Missionare, unsere Gemeinde und noch viele andere Dinge, für die wir Gott loben und danken wollen.

Jugendchor

Am Sonntag findet um 17:15 Uhr noch eine Singstunde statt, wo wir gemeinsam in Liedern Gott loben und Vorträge vor der Gemeinde vorbereiten. Mitsingen dürfen alle, auch wenn sie sich nicht für sehr musiklisch halten.

Spontane Aktionen unserer Jugend:

Waffelabende

Tolle Gespräche und Gemeinschaften begleitet von meist leckerem Essen.

Volleyballtreffen
Wenn das Wetter passt treffen wir uns gerne um unsere Volleyballkünste aneinander zu messen und Freude miteinander zu haben.
und noch viele andere Aktionen:
Jugend Fulda beim Sport 

Bibelwochenende 2020

Einblicke in unser Bibelwochenende

Unser Jugendtag

Ein ganz wichtiges jährliches Event für unsere Jugend.

Wir hoffen wir konnten einen kleinen Eindruck hinterlassen wie unsere Jugend so funktioniert.

Wenn du möchtest kannst du uns jederzeit besuchen und gemeinsam mit uns lernen Gott zu lieben und ihn persönlich näher kennen zu lernen! Alle Termine findest du in unserem Kalender.

 

Die Jugend der CBG Fulda Kohlhaus

Blog & Aktuelles

Jugend – Bibelwochenende

Wir schauen auf ein gesegnetes Wochenende mit tiefen und aufbauenden Gemeinschaften, Lobpreis, guten Gesprächen und Spielen zurück.Wir durften uns mit der Bibel beschäftigen und in diese tiefer eintauchen. „Was würde mit unserer Bibel passieren, wenn wir sie so behandeln würden wie unser Handy? Was wäre, wenn wir sie immer in

Bibel Lesen

Warum man die Bibel nicht lesen sollte?

Dazu gibt es einige Argumente. Doch wenn man sich einige Fakten zu diesem Buch anschaut, stellt man schnell fest; die Bibel ist aktueller und wichtiger denn je.