Leitung & Gemeinde | 02.-03.11.2018

Seminar mit Michael Happle

Es sind alle Geschwister ganz herzlich eingeladen: vor allem alle Mitarbeiter,
Kinder/Jungscharlehrer, Jugendmitarbeiter, Prediger, Ältesten – jeder ist herzlich willkommen!

Wir wollen uns am Freitagabend mit der gegenseitigen Verantwortung von Leitung und Gemeinde beschäftigen. Nicht nur die Leiter haben eine Verantwortung für die Gemeinde, sondern auch die Gemeindeglieder für ihre Hirten.

Am Samstag werden wir zunächst Aspekte bibeltreuer Verkündigung betrachten. Es geht dabei nicht um die Predigtvorbereitung als solche, sondern eher um die Grundhaltung und die Verantwortung im Predigen. Apollos und Esra werden dabei unsere Vorbilder sein.

Anschließend wollen wir uns mit Grundzügen geistlicher Leitung beschäftigen. Dabei werden wir Hiob aus einem anderen Blickwinkel als gewöhnlich kennenlernen. Dann wollen wir verstehen, wie wichtig die Berufung durch Gott, die Prägung des Gewissens durch Gottes Geist, die Zielsetzung durch den Guten Hirten und die Kraft zum Durchhalten ist. Zum Schluss werden wir versuchen, einige Prinzipien der Kommunikation zwischen Leitung und Gemeinde wichtig sind.

Vorderseite_M.Happle
Rückseite_M.Happle
Categories: AllgemeinNeuigkeiten