Weihnachtspäckchenaktion Moldawien

Weihnachten ist für uns in Deutschland bereits vorbei, der Alltag ist eingekehrt und all die Geschenke womöglich irgendwo in der Ecke verstaut oder schon vergessen? 

Jedes Jahr aufs Neue geben wir uns so viel Mühe, das perfekte Geschenk für unsere Liebsten zu finden. Wir investieren Zeit und Geld. Aber was wäre, wenn du dieses Jahr gar keine Möglichkeiten hast, deinem Kind ein kleines Geschenk zu machen? Keine Puppe, keine Spielzeugauto, nicht mal ein Teddybär?

Während wir in einer kleinen Gemeinde im Norden von Moldawien sind um Kinderherzen Freude zu schenken und ihnen von unserem liebenden Gott zu erzählen, wurde Melanie von folgender Situation zu Tränen gerührt:

„Ich hatte gerade einem kleinen Jungen ein Weihnachtspaket geschenkt, als seine Mutter voller Tränen direkt auf mich zu kam. Sie erzählte mir, dass sie ihrem Sohn so gerne dieses Jahr ein Geschenk gemacht hätte, aber ihr das Geld einfach nicht ausreichte. Immer wieder versuchte sie etwas Geld zur Seite zulegen, aber als alleinerziehende Mutter, verlassen von ihrem Mann, war sie auf jeden Cent angewiesen um ihren Sohn und sich zu versorgen. Also fing sie an zu Gott zu beten, dass er ein Wunder geschehen lassen möge.“

Wir haben so viele leuchtende Kinderaugen gesehen. 1040 eurer Weihnachtspakete durften voller Freude in die Hände all der Kinder geschlossen werden. 
Dazu legten wir über 1550 km zurück und verbrauchten 600 Liter Benzin. Jeden Tag aufs Neue machten wir uns mit dem gesamten Team auf den Weg zu verschiedenen Gemeinden, Familien und Hoffnungszentren.

Kein Weg war zu weit um Kindern eine Freude zu machen und ihnen von unserem bedingungslos liebenden Gott zu erzählen.

Was wir gelernt haben? Dass wir viel dankbarer sein möchten, dass wir jeden einzelnen Menschen schätzen und unsere Augen für die Not nicht verschließen möchten.
Lasst uns zusammen einen Unterschied machen.

Am meisten sind wir dankbar, dass Jesus jedes einzelne unserer Herzen geöffnet hat, wir lernen durften ihm zu vertrauen und uns gebrauchen zu lassen.

Eure Weihnachtsgeschenke sind der Schlüssel zu den Kinderherzen. Lasst uns für jedes einzelne Kind beten, dass es auf Gott zu rennt und eines Tages einem anderen Kind ebenfalls ein Geschenk machen kann.

Danke für eure Weihnachtspakete, eure Unterstützung und eure Gebete.

Zusammenfassend lässt sich sagen: 
Rückblickend auf diese Woche sehen wir mit einem weinenden und einem glücklichen Auge zurück.
Danke Gott.