Berichte bisheriger Missionseinsätze

Einige unserer Missionare möchten über ihre Arbeit erzählen. Hier sind einige Berichte bisheriger Missionseinsätze:

Missionseinsatz in Uganda

Nach den Weihnachtstagen 2019 haben wir uns als Gruppe mit sieben Personen auf die Reise nach Uganda begeben. Uganda befindet sich direkt am Äquator im Osten Afrikas. In dem Ort Namutamba betreibt das deutsche Missionsärzte-Team (DMÄT) eine Dorfgesundheitsstation, zu der täglich bis zu 50 Patienten aus der gesamten Umgebung in

Weihnachtspäckchenaktion Moldawien

Zurück Weiter Weihnachten ist für uns in Deutschland bereits vorbei, der Alltag ist eingekehrt und all die Geschenke womöglich irgendwo in der Ecke verstaut oder schon vergessen? Jedes Jahr aufs Neue geben wir uns so viel Mühe, das perfekte Geschenk für unsere Liebsten zu finden. Wir investieren Zeit und Geld.

Drachenfest

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019, feierten wir gemeinsam mit den Familien – deren Mütter und Kinder, die die Krabbelgruppen aktuell besuchen – als auch mit denen, deren Kinder aus dem Alter herausgewachsen sind, das Drachenfest am Grillplatz in Schlotzau. Um 15 Uhr trafen die ersten Familien ein. Nach einer

Samuel & Evelina Morasch, Kurzeinsatz in Gambia

Samuel & Evelina Morasch in Gambia

Was hat Gott eigentlich mit unserem Leben vor? Diese Frage haben wir, Samuel (24) und Evelina (23), uns in der Vorbereitung auf unsere Ehe vor rund einem Jahr gestellt. Es gibt sehr viele Einsatzbereiche bei der Arbeit im Reich Gottes, ob in der eigenen Gemeinde oder in einem fernen Land.

Stephan & Miriam Wallmann, Missionseinsatz in USA

Stephan & Miriam Wallmann

Hi, wir kommen aus Fulda und sind seit drei Jahren verheiratet. Schon seit Beginn unserer Beziehung, war es unser Wunsch, zusammen Gott im Ausland zu dienen. Durch Studium, Arbeit und Abendschule, wurde dieser Wunsch jedoch immer wieder auf “irgendwann” verschoben. Jetzt endlich ist es soweit, “Irgendwann” ist JETZT! Wir helfen